Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Ergo macht Mut

Mitte Mai hat die Ergo Versicherungsgruppe ihre erste Kampagne mit ihrer neuen Leitagentur Rapp Germany gestartet. Hier soll das neue Motto "Versichern heißt verstehen" in eine neue Haltungskampagne übersetzt werden. So will der Versicherer zeigen, dass man verstanden habe, was Menschen wirklich etwas bedeutet, nämlich ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten und selbstbewusst ihren Weg zu gehen. Als Versicherer will man damit nicht immer vor dem Risiko warnen, sondern Menschen auch bei mutigen Entscheidungen den Rücken stärken. Die Ermutigung, für seine Lebensträume zu kämpfen, soll vor allem den Vertriebspartnern einen emotionalen Einstieg in das persönliche Beratungsgespräch für einen passgenauen Versicherungsschutz bieten.

Den Zusammenhang von Verstehen, Ermutigen und Versichern wird zum einen in einem 45-sekündigen TV-Spot dargestellt. Hier werden unterschiedliche Menschen gezeigt, die sich etwas trauen: eine große Bühne zu betreten, eine Reise zu unternehmen oder ein Mädchen zu küssen. Im zweiten Flight wird eine 30-sekündige Kurzversion ausgestrahlt. Eine Langversion mit 79 Sekunden ist auf Youtube zu sehen. Online gibt es zudem eine reichweitenstarke Bannerkampagne und die Kampagnenwebsite ergo.de/mehrverstehen mit vertiefenden Inhalten und einer Video-Portraitreihe mutige Menschen. So wird etwa eine junge Frau vorgestellt, die mit Ende 30 eine neue Ausbildung zu Bäckerin begonnen hat.

Eine Interaktionsplattform gibt es mit der Facebook-App "#sollich", auf der Anwender eine spielerische Entscheidungshilfe bei alltäglichen Fragestellungen einholen und sich gegenseitig Mut machen können.

Anzeigen in Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen wie Focus, Manager Magazin, Spiegel, Wirtschaftswoche, Capital, Focus Money, Stern oder die Zeit, Plakate und PoS-Materialien für den Vertrieb komplettieren den Auftritt.

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