Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Mastercard wirbt mit dem Urlaub

Grundsätzlich wollen die Kartenorganisationen die Wahrnehmung der Kreditkarte als Zahlungsmittel (nur) für den Urlaub gern überwinden. Gleichwohl hat Mastercard eben dies in einer Kampagne zur Urlaubszeit aufgegriffen und den üblichen Claim der "Priceless"-Kampage von "Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard" in "Für alles auf Reisen gibt es Mastercard" abge wandelt.

In den Fernsehsendern ARD, Kabel Eins, N24, N-TV-, Pro Sieben, RTL, Sat 1 und Vox zeigt ein 25-sekündiger Fernsehspot verschiedene Bezahlmöglichkeiten im Urlaub. Im Mittelpunkt der Kampagne von der Leadagentur der McCann Erickson, stehen allerdings Onlinemaßnahmen, flankiert von Kommunikationsaktionen im stationären Handel und bei Kreditinstituten.

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