Etats und Kampagnen

Mastercard wirbt für kontaktloses Bezahlen

Foto: Mastercard

"Hallo Mastercard" heißt eine neue Kampagne im Rahmen der "Priceless"- Kampagne der Kartenorganisation. Basierend auf dem, was Menschen derzeit besonders bewegt - Freundschaft und Familie, Nachhaltigkeit sowie Diversität und Empowerment - wurden emotionale Storyformate entwickelt, in denen die handelnden Personen kontaktlos, mobil oder online mit Mastercard bezahlen, um sich und anderen Menschen besonders wertvolle - eben unbezahlbare - Momente zu ermöglichen. Erzählt werden diese Stories auf verschiedenen Ebenen, mittels Video und Audio Ads, Influencern und auch Erklärformaten.

Nach einer Unterstützung des Handels ("Hallo Lieblingsladen") ist im November die zweite Phase von "Hallo Mastercard" mit einem Video Platforming im TV-Format "The Voice of Germany" gestartet. Auch kartenherausgebende Banken, Acquirer sowie E-Commerce-Händler sind in die Aktivierung mit eingebunden. Neben dem kontaktlosen und mobilen Bezahlen geht es in der Kampagne auch um die Bezahlung im Online-Handel. Hintergrund ist die anstehende Umsetzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Die Kreation der Kampagne stammt von McCann, Serviceplan und Videobeat. Für die Mediakampagne ist Carat verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X