Etats und Kampagnen

Postfinance-Kampagne lässt Digital Banking sprechen

Foto: Wunderman Thompson Switzerland

"Wer mich kennt, liebt mich." So lautet die Botschaft einer Kampagne, mit der die Schweizer Postfinance seit Ende Oktober ihr digitales Banking beworben hat.

Die unterschiedlichen Statements, die die Vorteile des digitalen Bankings herausstellen, wurden auf Plakaten, Flyern, Online-Werbung, auf Postautomaten-Bildschirmen, in sozialen Me dien und mit Bewegtbild im TV und Web-TV verbreitet.

Dabei spricht das digitale Banking zu den Kunden: "Hallo, wir kennen uns nicht. Schade, denn ich vereinfache dein Leben. Mit mir hast du mehr Zeit fürs Hobby, den Hund, Sex, mehr Zeit für Dich." Nach der Darstellung der Verfügbarkeit zu jeder Zeit an jedem Ort und der Schnelligkeit und Bequemlichkeit, nie mehr in den Regen hinaus zu müssen und Überweisungen in wenig mehr als 4 Sekunden tätigen zu können und nie mehr die 27-stellige Referenznummer einzutippen, lautet das Fazit: "Wer mich kennt, will nie mehr zurück."

Ziel der Kampagne ist es, Postfinance zur Nummer eins der digitalen Banken in der Schweiz zu machen und die vielen Kunden, die ihre Bankgeschäfte noch nicht online abwickeln, dazu zu bewegen.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X