Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Mehr Emotionen für die Targobank

Mitte Januar hat die Targobank AG & Co. KGaA, Düsseldorf, die nächste Runde ihrer Markenkommunikation eingeläutet. Nach der Markenkampagne 2010 und der Image- und Arbeitgeberkampagne 2011, die die Marke mit Leben füllen sollte, setzt der aktuelle Spot die im Frühjahr 2013 gestaltete Kampagne "So geht Bank heute" fort. Im Mittelpunkt steht das Thema Kredit. Unter der Kampagnenklammer "Gute Frage. Einfache Antwort." sind Bildsprache und Tonwelt emotionaler und dynamischer als bisher. Im Mittelpunkt steht vor allem die Antwort darauf, wie sich Finanzprodukte der Lebensplanung von Kunden anpassen. Dabei wurde auch das aus drei Tönen bestehende Sound-Logo der Bank einer Modernisierung unterzogen.

Die am 13. Januar dieses Jahres gestartete Kampagne soll sie Bank während des gesamten Jahres 2014 begleiten. Der aktuelle Kredit-Spot ist als 30-, 25- und 12-Sekünder als Jahresfestplatzierung auf RTL zu sehen. Zudem gibt es klassische Flights auf 13 TV-Sendern. Die Bewegtbild-Kampagne wird online verlängert und durch Display-Werbung, Mailings, Postwurfsendungen und PoS-Materialien ergänzt. Mit der Online-Plattform gutefrage.net wurde eine Jahreskooperation im Bereich Finanzen vereinbart. Zum Jahresauftakt gab es zudem eine Promotion unter dem Motto "Neustart für Ihre Finanzen". Die Kreation stammt von der Agentur Grabarz & Partner. Mediaagentur ist Media-Com.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X