Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen R+V lässt Kunden auf zwei Beinen stehen

Es kann ziemlich kompliziert sein, das Leben auf nur einem Bein zu meistern: Im neuen Commercial der R+V Versicherung, Wiesbaden, sind Verbraucher zu sehen, die einbeinig die Straße überqueren, tanzen und Golf spielen. Dabei fallen sie immer wieder um. Ihnen soll, so die Idee des Spots, das Produkt "Garantierente-Pflegeplus" der R+V helfen. Es kombiniert die private Rente mit einer Pflegeversicherung. Jede dieser zwei Säulen Rente und Pflege wird von einem Bein verkörpert.

Mit der humorvollen Werbung will R+V seine Marke stärken. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen auch sein Mediabudget deutlich aufgestockt. Im Jahr 2006 standen noch rund 5,5 Millionen Euro zur Verfügung, in diesem Jahr soll es mit zehn Millionen fast doppelt so viel sein. Dabei wird der größte Teil des Budgets in die TV-Werbung fließen.

Zu sehen ist der von Hagström Wilhelm in Frankfurt entworfene Spot seit Anfang April. In einer 30- und einer 20-sekündigen Version läuft er bis zum Ende des Jahres auf verschiedenen Sendern. Das Commercial wird von Werbemaßnahmen im Internet und im Direktmarketing begleitet. Der Film wird in einer 75-sekündigen Version in mehr als 750 VR Banken gezeigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X