Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Neuer Markenauftritt für D. A. S

Der Rechtsschutzversicherer D. A. S. hat im November eine Kampagne mit neuem Claim gestartet. Im Mittelpunkt der drei humorvollen TV-Spots steht der Mensch im Konflikt mit alltäglichen Ungerechtigkeiten. So sieht man im ersten Spot einen Mann bei der Morgentoilette. Zuerst schießt ihm aus einem defekten Wasserhahn eine riesige Fontaine ins Gesicht. Als er sein Handtuch aufhängen will, fallen gleich etliche Fliesen von der Wand. Und der Versuch, den völlig durchnässten Badteppich auf dem Balkongeländer zu trocknen, endet damit, dass das Geländer komplett abbricht und auf die Straße fällt. Aus dem Off ertönt dann der neue Claim: "Wenn das, dann D. A. S. Wir helfen Ihnen, sich gegen Mietmängel zu wehren. D. A. S. Das Recht an ihrer Seite." Neben den 20-sekündigen TV-Spots beinhaltet das Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die bis Anfang 2011 realisiert werden sollen. Ein neues Corporate Design sowie ein nationaler Print-Flight sind in Planung. Verantwortliche Agentur ist Draftfcb in Hamburg.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X