Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Finanzdienstleister im Web 2.0: Jeder zweite Beitrag positiv

Drei Viertel der Finanzdienstleister in Deutschland bewerten die Sozialen Me dien mittlerweile als wichtig - aber nur 56 Prozent kommunizieren über sie. Zu diesem Ergebnis kommt Ketchum Pleon auf Basis der Aktivitäten von 65 deutschen Unternehmen der Branche auf Facebook und Twitter. Dabei zeigte sich: Der Dialog zum Thema Finanzdienstleister in den sozialen Netzwerken ist großenteils positiv. Rund jeder zweite userinitiierte Beitrag hat eine positive Tonalität, 32 Prozent sind neutral. Und nur 18 Prozent haben einen negativen Tenor. Mehr als die Hälfte der Beiträge beschäftigt sich mit Markt- und Produktinformationen. Die Nutzerinteraktion ist im Vergleich zu anderen Branchen deutlich geringer. So verzeichnen die untersuchten Facebook-Seiten zwar rund 66 000 "Likes". Gleichzeitig weisen sie jedoch nur 219 userinitiierte Posts auf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X