Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Weltweite Werbeausgaben steigen um zwei Prozent

Im Zeitraum von Januar bis August 2007 sind die Werbeausgaben in den von Nielsen Global Adview beobachteten Ländern um 2,1 Prozent angestiegen. An der Spitze stehen dabei die asiatisch-pazifischen Länder, die um 12,6 Prozent zulegten, währenddessen gingen in den USA die Ausgaben um 1,0 Prozent zurück. Alle bedeutenden Mediengattungen beenden den Zeitraum Januar bis August 2007 positiv. Das Fernsehen zeigt einen Anstieg von 2,5 Prozent, Ausgaben für Zeitschriftenwerbung steigerten sich um 6,0 Prozent. Zeitungen verzeichnen einen Anstieg von 2,7 Prozent. Seit Jahresbeginn 2007 werden weltweit positive Ergebnisse bei Finanzen (plus 14,8 Prozent), Kleidung (plus 8,3 Prozent) und Telekommunikation (plus 7,5 Prozent) verzeichnet.

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