Etats und Kampagnen

Bausparkasse Schwäbisch Hall

Foto: Ogilvy

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall hat gemeinsam mit der Agentur Ogilvy eine Kampagne gestartet, die das Thema Bausparen anfassbarer machen soll. Die Kampagne "Tiny House of Trends" setzt auf Social Media und Influencer Marketing.

Unter dem kommunikativen Leitgedanken "Jeder Wohntraum hat mal klein angefangen" wird die junge Zielgruppe auf sozialen Plattformen nach ihrer Meinung gefragt: "Wie stellst du dir das Haus der Zukunft vor? Wie willst du später einmal wohnen? Wie relaxt du zuhause am liebsten, mit Netflix oder Yoga?" Die gesammelten Daten laufen im Kampagnen-Hub zusammen und werden dort visualisiert.

Die Antworten wertet Schwäbisch Hall aus und nutzt sie, um daraus ein kleines Haus der Träume - ein "Tiny House" eben - zu bauen, das den Wünschen und Vorstellungen der Generation Z entspricht. Das fertige Häuschen soll im Sommer 2019 realisiert und der Öffentlichkeit im Rahmen des Highfield-Festivals vom 16. bis 18. August in der Nähe von Leipzig vorgestellt werden.

Die crossmediale Kampagne ist am 11. März 2019 auf sozialen Plattformen wie Instagram und Snapchat gestartet. Unterstützt wird sie von zahlreichen Influencern, die über das Thema Bausparen informieren und zur Teilnahme am Projekt aufrufen. Verantwortliche Mediaaagenturen sind Mediaplus und Mediascale.

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