Aus der Marken- und Werbeforschung

Markenwert von Paypal und Mastercard um ein Drittel gestiegen

Paypal und Mastercard zählen nicht nur zu den 100 wertvollsten Unternehmen der Welt, sondern auch innerhalb dieses Rankings zu den 10 Marken, die von 2018 auf 2019 ihren Markenwert am stärksten steigern konnten (Paypal plus 34 Prozent auf 122 Milliarden US-Dollar, Mastercard plus 32 Prozent auf 242 Milliarden US-Dollar). Das hat PwC ermittelt. Im Ranking der Top 100 kommt jedoch Visa mit einem Markenwert von 314 US-Dollar auf Platz 12, deutlich vor Mastercard auf Rang 21.

Die wertvollsten Finanzmarken sind die US-amerikanische Berkshire Hathawy (494 Milliarden US-Dollar, Rang 5) und JP Morgan Chase (331 Milliarden US-Dollar, Rang 11). Im Vergleich der Branchen insgesamt haben die Unternehmen der Finanzbranche unter den Top 100 um drei Prozent an Wert verloren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X