Etats und Kampagnen

Postbank: Digitale Fanbotschaften für Borussia Mönchengladbach

Bild 7

Für das letzte Gruppenspiel der Europa League, in der Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia-Park auf den FC Zürich traf, hat sich die Postbank eine Social-Media-Aktion einfallen lassen. Unter dem Motto "Deine Botschaft an Deine Borussia" konnten Fans ihre Grüße und Anfeuerungen auf die digitale Werbebande senden, die die Bank an diesem Tag dafür exklusiv belegt hatte. Den Fans standen dafür drei Kanäle zur Verfügung: Über Twitter unter dem Hashtag#Fohlenbande, über Whatsapp und über Facebook via Facebook-App in der Postbank-Fankurve.

Die Postbank ist seit 2009 Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Die Postbank-Fankurve wurde bereits zu Beginn des Sponsoring-Engagements ins Leben gerufen. Mit über 70 000 Fans zählt sie nach Angaben der Bank mittlerweile zu den größten Fanseiten deutscher Bundesligasponsoren. Einmal im Jahr wird über diese Seite ein Fanreporter gesucht, der live aus dem Trainingslager der Fußballer berichtet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X