Etats und Kampagnen

Postbank präsentiert sich als Passtbank

Foto: Postbank

Die Postbank ist mit einem runderneuerten Markenauftritt ins Frühjahr 2021 gestartet und präsentiert sich jetzt als #diePASSTBANK. Das Gefühl, dass alles passt, wird dabei zum Leitmotiv. Gestartet ist der neue Auftritt mit einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in allen digitalen Kanälen, Social-Media, Dialogmedien, im TV und im Filialnetz der Postbank. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von Jung von Matt Spree, die sich im September 2020 im Pitch um den Etat der Postbank durchgesetzt hat.

Im neuen Markenauftritt wird das "Passt-Gefühl" für jede und jeden und passend für jede Lebensphase inszeniert. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen besondere Momentaufnahmen aus dem echten Leben: entspannte Charaktere, die das gute Gefühl genießen, sich einen Wunsch verwirklicht zu haben. Sie werden in zunächst fünf 20-Sekündern präsentiert. So zeigt ein Spot (der zunächst an die Spießer-Kampagne der LBS erinnert) einen beleibten Mann, der voller Freude in seinen Garten hinaustritt, um dann in den eigenen Pool zu springen. Weitere Szenen sind ein Paar in der Küche, eine junge Frau, die am eigenen Flipper spielt, ein Mann, der in einem Smoker Fleisch gart und ein junger Mann, der im eigenen Fitness-Studio schwitzt.

Die Kampagnenplattform #diePASSTBANK wird in eine integrierte Full-Funnel-Architektur übersetzt. Die Ausspielung erfolgt in Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen Spark Foundry und Performance Media. Parallel übernimmt das Social-Media-Team von Jung von Matt Spree die Social-Media-Kanäle der Postbank. Sie sollen langfristig als Kommunikationskanäle etabliert werden, auf denen Kundenbeziehungen durch Marken- und Produktcontent angebahnt und geführt werden.

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