Etats und Kampagnen

Steffi Jones wirbt für die Allianz

Bild 8

Am 15. Oktober hat die Allianz eine medienübergreifende Kampagne zum Thema Altersvorsorge gestartet. Als Testimonial fungiert die ehemalige Fußballnationalspielerin Steffi Jones. Im zentralen Film der Kampagne erzählt sie, dass sie sich lange Zeit keine Gedanken über ihre Altersvorsorge gemacht hat, und ruft den Zuschauer dazu auf, diesen Fehler zu vermeiden und früher als sie an die Zukunft zu denken.

Zusätzlich zu dem Film mit der Fußball-Weltmeisterin 2003 nehmen kurze Werbeeinspieler konkreten Bezug auf die jeweilige Sendung und fordern auf, jetzt aktiv zu werden. So werden beispielsweise Zuschauer von Kochsendungen in der Werbepause gefragt: "Appetit bekommen?" und erhalten direkt den Hinweis, dass es auf allianz.de/zukunftplanen.de Rezepte für die Altersvorsorge gibt.

Die Adresse führt zu einem Online-Rechner, der nach wenigen Klicks zeigt, auf wie viel Geld man durch das Warten bei der Altersvorsorge verzichtet. Die Anwendung funktioniert auf Desktop-PC, Tablet oder Smartphone. Im Anschluss kann der Interessierte Informationen abrufen, sich den nächsten Allianz-Vertreter anzeigen lassen oder auf der Serviceplattform allianz-hilft.de online Fragen stellen.

Entwickelt hat die Kampagne die Agentur Ogilvy & Mather, die sich erst im August im Pitch der Allianz gegen den bisherigen Etathalter Grey durchgesetzt hatte. Es ist die erste Kampagne der Agentur für den Versicherer. Die Mediaplanung verantwortet Mediacom in Düsseldorf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X