Etats und Kampagnen

Disney-Pixar entwickelt TV-Spots für die Allianz

Quelle: Allianz

Seit dem 11. September ist die Allianz mit einer neuen Kampagne für die Kfz-Versicherung on Air, die sich bewusst an den neuen Film Cars 3 anlehnt. Werbefigur des Versicherers, der das Produktversprechen der Hilfe im Notfall transportieren soll, ist ein kleiner, blauer Gabelstapler, wie sie in den Cars-Filmen zahlreich am Streckenrand helfen. Der "Flinke Freddy" wurde eigens für die Allianz entworfen.

Freddy sowie die drei verschiedenen Spots, die im Fernsehen, online und im Kino zu sehen sind, wurden von den Pixar Animation Studios in Kaliforniern für die Allianz entwickelt. Sie zeigen die echten Schauplätze aus dem neuen Film "Cars 3: Evolution". Begleitet werden die Werbeclips von einer Online- und Social-Media-Kampagne. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen zu erreichen und die Allianz dabei als persönlich, sympathisch und verlässlich zu positionieren. Deshalb erklärt am Schluss die Stimme aus dem Off: "Da sein, wenn's darauf ankommt. Weil wir Cars lieben."

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X