Etats und Kampagnen

TK mit neuem Markenauftritt

Foto: Heimat Berlin

"Immer besser - für dich" lautet der neue Wahlspruch der Techniker Krankenkasse, mit dem sich der Versicherer als empathischer, fortschrittlicher Gesundheits-Dienstleister positionieren will. Die Kampagne dazu stammt von Heimat Berlin. Sie stellt den modernen Alltag in den Mittelpunkt, der die Menschen ständig neu fordert: Termine, Social-Media-Trends oder News verlangen ständige Aufmerksamkeit und machen die Menschen taub für gesundheitliche Bedürfnisse. In sieben Kampagnenspots erwachen deshalb Gegenstände wie Armbanduhren, smarte Lautsprecher, Mobiltelefone, Turnschuhe in einem Schaufenster oder auch eine Handtasche zum Leben und erinnern an Termine, verpasste Anrufe, oder das Lauftraining, das langer, weiter und schneller sein muss. Dabei wird die Bildfolge immer schneller, der Ton immer lauter - bis die Botschaft der TK einsetzt: Wir arbeiten an Lösungen für deine Gesundheit. Dann wird der Ton ruhiger und es werden Gesichter entspannter Menschen gezeigt.

Die sieben Spots werden im TV sowie online geschaltet. Flankiert wird dieser Auftritt durch Printmotive, mit Fotos der Kampagnenprotagonisten und dem neuen Claim.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X