Berenberg kooperiert mit Moonfare

Die Privatbank Berenberg und die 2016 gegründete digitale Private-Equity-Investment-Plattform Moonfare haben eine Partnerschaft gestartet, um Berenberg-Kunden einen digitalen Zugang zu Private-Equity-Fonds zu ermöglichen.

Das in Berlin ansässige Fintech-Unternehmen Moonfare ermöglicht es qualifizierten Personen, ab einer Mindestinvestition von 200 000 Euro direkt in ausgewählte Private-Equity-Fonds zu investieren. Anleger erhalten Zugang über eine digitale Plattform, auf der sie unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen investieren können. Das Investmentkomitee von Moonfare selektiert Fonds nach einer eingehenden Due-Diligence-Prüfung. Aus dieser Auswahl wählt Berenberg noch einmal die aus Sicht der Bank am meisten erfolgversprechenden Fonds aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X