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Der Markt für Embedded Finance steht noch in den Startlöchern. Was diese Entwicklung für Kreditinstitute bedeutet und welche neuen Chancen und Geschäftsmodelle sich daraus für Banken ergeben können, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von bank und markt.

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LEITARTIKEL

Mehr als Zweckoptimismus
Von Swantje Benkelberg

 

BLICKPUNKTE
Privatkundengeschäft: Postbank - Die BaFin erhöht den Druck
Ratenkredit: Sinkende Abschlussraten beweisen Verbraucherschutz
Auskunfteien: Schufa-Früherkennung bei Identitätsdiebstahl
Bankgebäude: Volksbank Mittlerer Neckar baut sich grüne Zentrale
Verbundstrategien: R + V erweitert Bankassurance in Italien
Digitalisierung: Warum VR-Crowd erfolgreich ist
Regulierung: Bundesdatenschutzgesetz - DK hofft auf mehr Klarheit
Kooperationen: Die Sparkassen und Payback

AUS DER FINANZWERBUNG
Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
 

EMBEDDED FINANCE

Integrierte Finanzdienstleistungen - jetzt heißt es "Learn and Earn"
Von Ulrich Coenen, Atruvia AG

Banking-as-a-Service und Embedded Finance - keine Totengräber für Banken
Von André Gardella, Treezor (SAS)

Banking-as-a-Service revisited - neue Chancen für Banken
Von Hartmut Giesen, Sutor Bank GmbH

Nutzung integrierter Finanzprodukte von Bedenken kaum gebremst
Von Swantje Benkelberg, Verlag Fritz Knapp GmbH

Kartenbasiertes Pay Later kann für Banken zum Ass im Ärmel werden
Von Christian C. Waldheim, Credi2 GmbH

Die Open Company als Erfolgsfaktor für neue Geschäftsmodelle
Von Tilo Kette, Sopra Steria SE

 

DIGITALISIERUNG

Metaverse und Virtual Reality - ausprobieren und testen
Von Christian Glanz, Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

 

NOTIERT

Daten und Fakten zu Embedded Finance
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Financial Health

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