Umdenken gefragt

Swantje Benkelberg

sb - Vor 25 Jahren war für den Bankvertrieb von Versicherungen die Welt noch in Ordnung. Die Lebensversicherung war für die private Altersvorsorge gewissermaßen gesetzt. Das Geschäft kam nahezu von selbst. Dass der Vertriebskanal Bank im Geschäft mit Schaden- und Unfallversicherungen deutliche Defizite aufwies, war deshalb fast zu vernachlässigen. Wie sehr sich dies Jahre später als fataler Fehler erweisen würde, war noch nicht abzusehen. Dann kam die …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Verlagsprogramm 2016/2017

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 9. November 2018 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Die Ergebnisse des Symposiums 2017 sind hier zusammengefasst und bieten einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.



X