Im Gespräch

Co-Branding Lufthansa Card: Bestes Mastercard-Co-Branding

Als eines der erfolgreichsten Vielfliegerprogramme in Europa ist die Lufthansa Miles & More Kreditkarte auch eines der führenden Mastercard-Co-Branding-Programme.

Im Rahmen des Co-Brandings wurden über 420 000 Karten ausgegeben.

Die mit der Karte getätigten Jahresumsätze sind mehr als fünf Mal so hoch wie im Durchschnitt aller Mastercard programme.

Von Mastercard wurde das Programm deshalb mit dem Europäischen Co-Brand Award 2008 in der Kategorie "Bester Product Launch" ausgezeichnet. Der Erfolg dürfte freilich nur zum kleineren Teil auf das Konto von Mastercard gehen. Bis vor kurzem war das Programm schließlich ein Visa-Portfolio. Erst in diesem Jahr übernahm es die DKB Bank von ihrer Mutter Bayern LB und wechselte den Brand. Im Zuge dessen wurden die Karten auch mit der Technologie für das kontaktlose Zahlen ausgestattet. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X