Marktnotizen

Comeback für den Diners Club

Der Diners Club will in diesem Jahr ein Comeback auf dem deutschen Markt feiern. Startschuss diverser Aktionen rund um den deutschen Markt soll ein verstärktes Engagement auf dem Golfplatz sein. So ist Diners Club Presenting Partner der Samsonite Club Tour (ehemals Golftime Club Tour), was durch umfassende

Kommunikation in den Golftime-Ausgaben mit einer Auflage von je 70 000 Exemplaren begleitet wird. Ab den Regional-Finalen wird Diners Club dann auch vor Ort mit umfassendem Branding zu sehen sein. Weiteres (wenngleich nicht neues) Element der Sponsoringstrategie ist die Kooperation mit dem Eagles Charity Golf Club e.V.

Zum Jahrespreis von 75 Euro für die Haupt- und 45 Euro für die Partnerkarte wird die Diners Club Golf Card angeboten, zu deren Zusatzleistungen eine Gold Sixt Card, eine Hole-in-One- und Schlägerbruchversicherung sowie der Zutritt zu Flughafen-Lounges zählen. Bei Beantragung bis Jahresende 2013 erhalten Karteninhaber zudem einen Gutschein für einen Europa-Flug für eine Person inklusive Steuern und Flughafengebühren sowie ein kostenfreies Jahresabonnement der Zeitschrift Golftime. Neu ist zudem eine eigene App mit Informationen und Angeboten rund um den Golf-Sport.

Im Zuge der Re-Implementierung der Marke auf dem deutschen Markt will sich der Diners Club zudem verstärkt dem Firmengeschäft zuwenden. In diesem Kontext wird auch eine Personalie gemeldet. Sven Kauffeld ist seit April dieses Jahres neuer Director Sales für die Diners Club Corporate Card Germany bei der Diners Club Deutschland GmbH, Konstanz.

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