Computop mit neuen Partnerschaften

Der Payment Service Provider Computop GmbH, Bamberg, setzt für das internationale Geschäft auf neue Partnerschaften.

Im Rahmen einer neuen Kooperation mit dem französischen Fintech Limonetik erweitert das Unternehmen sein Zahlungsarten-Portfolio für den französischen Markt. Kunden erhalten nun die Möglichkeit, in Frankreich die lokalen Zahlungsmethoden Cofidis, 1euro.com, Cetelem und Facilipay anzubieten, die auf Ratenzahlungen bei Kreditkartentransaktionen spezialisiert sind. Online-Shopper können dabei bei einer Bestellung bequem per Kreditkarte zahlen.

Die Kreditkarten werden allerdings nicht einmalig mit dem vollständigen Betrag belastet, sondern über mehrere Monate hinweg mit einer fixen Rate. Händler erhalten den fälligen Betrag unmittelbar nachdem die Bestellung getätigt wurde und haben so eine hohe Zahlungssicherheit.

Zusätzlich zu den Zahlungsmethoden für Ratenzahlung bindet Computop mit Cheque-Vacances (eANCV) eine Zahlart ein, bei der Shopper mit Gutscheinen online zahlen können. Durch die Einbindung dieser Zahlverfahren, die in Frankreich äußerst beliebt sind, sollen Händler ihre Konversionsraten im französischen E-Commerce nachhaltig steigern können.

Der Verbesserung des Geschäfts in aufstrebenden Regionen der Welt dient die Partnerschaft mit dem Online-Zahlungsdienst PayU, der in 16 Regionen mit insgesamt 250 unterschiedlichen Bezahlverfahren aktiv ist. Ziel ist es, Handelsunternehmen mithilfe optimaler Zahlungslösungen dabei zu unterstützen, ihr Geschäft in Regionen wie Indien, Lateinamerika, Osteuropa und Russland oder Afrika auszudehnen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X