WL Bank und Natixis: neue Hypothekenpfandbriefe

Die (bald zur DG Hyp gehörende) WL Bank hat einen Hypothekenpfandbrief im Volumen von 500 Millionen Euro mit einer Laufzeit von sieben Jahren begeben. Der Pricing-Prozess war zunächst bei zehn Basispunkten unter Mid-Swap gestartet, konnte am Ende auf 14 Basispunkte unter Mid-Swap eingeengt werden. Abseits des Benchmark-Volumens emittierte die Natixis Pfandbriefbank einen hypothekarisch besicherten Pfandbrief über 250 Millionen Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren zu sechs Basispunkten unter Mid-Swap.

Insgesamt wurden seit Jahresanfang Euro-denominierte Covered Bonds mit Benchmarkvolumen im Umfang von 34 Milliarden Euro begeben, von denen der größte Anteil von französischen Banken emittiert wurden - 8,75 Milliarden Euro, gefolgt von deutschen Pfandbriefen mit 6,5 Milliarden Euro und norwegischen Covered Bonds mit vier Milliarden Euro. Die Deutsche Hypothekenbank beabsichtigt, sich über einen in britischen Pfund denominierten Pfandbrief zu refinanzieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X