Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Cortal Consors bewirbt Beratung

"Geld anlegen geht auch einfach. Mit Unterstützung von Cortal Consors." Mit diesem Claim setzt die Bank seit Mitte Mai die im Frühjahr 2010 gestartete integrierte Imagekampagne "Mein Geld. Meine Freiheit" fort. Ein 28-sekündiger TV-Spot, den online vier weitere Spots ergänzen, soll auch solche Verbraucher ansprechen, die mit der selbstständigen Abwicklung ihrer Geldgeschäfte noch wenig vertraut sind. Im Mittelpunkt steht die unabhängige Beratung - per Online-Tool oder persönlichem Gespräch.

Während der Spot von 2012 im Kennedy Space Center spielte, wurde der aktuelle Flight in einer Buchhandlung gedreht. Der Protagonist will sich soeben überfordert vom Regal voller Fachbücher abwenden, als ihm ein Angestellter erklärt, er könne ihm aussagekräftige Finanzliteratur anbieten. Der Kunde gibt ihm jedoch zu verstehen, dass er hier wohl nicht die Antworten auf seine Fragen findet: Er hält ein Buch ans Ohr und erklärt "Sagt mir nichts!".

Die Schwarz-Weiß-Optik der Kampagne wurde beibehalten. Der internationale Launch der Marke Hello Bank durch die Mutter BNP Paribas wurde in Form eines Nachklappers gelöst. "Cortal Consors präsentiert Ihnen Hello Bank. Eine neue Art des Bankings", erklärt die Stimme aus dem Off, während der Kunde sein Smartphone aus der Tasche zieht, auf dem das blaue Label leuchtet.

Der Spot läuft seit Mitte Mai auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL 2, Pro Sieben, Kabel 1, Sport 1, n-tv, N24 oder Sky. Die Online-Spots werden auf der Website der Bank sowie in deren Social-Media-Kanälen und auf Youtube gezeigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X