Etats und Kampagnen

Erste große Markenkampagne für Sevdesk

Foto: Ogilvy

"Liebe, was Du machst - nicht, was Du machen musst" so lautet die Botschaft der ersten großen Markenkampagne des Offenburger Buchhaltungs-Fintechs Sevdesk. Die Kampagne, für die die Agentur Ogilvy verantwortlich zeichnet, umfasst zwei 30 Sekunden und drei 15 Sekunden TV Spots, die seit dem 27. Dezember auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland und Österreich laufen, sowie Printanzeigen, unter anderem in Spiegel, FAZ, Die Welt, Die Zeit und der Süddeutschen Zeitung. Ergänzt wird die TV und Printkampagne durch Online und Social Media.

Die Spots zeigen selbstständige Unternehmer - einen Kitesurf-Lehrer, einen Gärtner, eine Aqua Aerobic Trainerin, eine Tischlerin und einen Bäcker, die im dokumentarischen Stil von ihrer Liebe zu ihrem Beruf erzählen und dann ganz unerwartet von ihrer Liebe zur Buch haltung. So spricht die Aqua Aerobic Trainerin zunächst davon, dass sie nicht in einem Büro sitzen möchte, um dann anzufügen "Was mich an meinem Beruf begeistert? Die Nähe zur Buchhaltung." Und der Kite Surf Lehrer erklärt: "Schon beim ersten Mal auf dem Board war klar, ich will Menschen für Kassenbuchführung begeistern. Dann greift er - noch am Strand sitzend - zum Smartphone, um die Buchhaltung zu erledigen, und kann es schon nach wenigen Klicks wieder zur Seite legen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X