Etats und Kampagnen

Tanzduell mit der Deka

Bild 7

Im Rahmen der Initiative "Anlegen statt stilllegen" hat Deka Investments am 22. August eine neue Kampagne gestartet. Der neue TV- und Online-Spot mit dem Youtube-Star Just Some Motion sowie Günther Krabbenhöft soll einen positiven Blick auf das eher unbeliebte Thema Vorsorge werfen, auf das Wertpapiersparen aufmerksam machen und zeigen, wie viel Freude die Zukunft mit der richtigen Vorsorge machen kann. Der Youtube-Star hatte bereits im letzten Jahr erfolgreich für die Deka-Bank jüngere Zielgruppen im Netz aktiviert.

Der neue Spot spielt in einem Club, wo sich zwei gutgekleidete Herren unterschiedlicher Generationen unter dem anfeuernden Jubel der übrigen Gäste ein Tanzduell liefern. Am Ende bleibt mit einem Augenzwinkern der über 70-jährige Krabbenhöft als "Sieger" auf der Tanzfläche. Die Botschaft: Mit der richtigen Vorsorge hat man später einfach mehr drauf.

Das Tanzduell rund um den Deka-Zukunftsplan wird mit verschiedenen Aktionen, insbesondere über die sozialen Netzwerke, verlängert, um die Aufmerksamkeit und das Interesse nachhaltig zu steigern. Neben einem TV- und Online-Spot sowie PoS-Aktivitäten soll es auf die Protagonisten zugeschnittene Maßnahmen auf den digitalen Kanälen der Dekabank, der Sparkassen und von Just Some Motion geben. Als Agentur ist neben Scholz & Friends Düsseldorf auch Exit Media involviert.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X