Etats und Kampagnen

Taxfix räumt mit Vorurteilen auf

Im Januar haben Taxfix und die Agentur Jung von Matt/Spree die zweite Kampagne auf der im vergangenen Jahr entwickelten Markenplattform "Du hast es verdient" gestartet. Zentrales Element der neuen Kampagne ist die Frage "Wer sagt eigentlich, dass...?" Ziel ist es, auch Menschen zu überzeugen, die sich beim Thema Steuern noch nicht an Apps herantrauen. Deshalb hinterfragen die Spots alltägliche Situationen auf lustige Weise, um damit zu zeigen, dass es auch bei der Steuererklärung Zeit ist, umzudenken. Dabei geht es nicht nur um die Angst vor der Steuererklärung, sondern auch um andere gesellschaftliche Denkmuster, die hier hinterfragt und mit einem Augenzwinkern entkräftet werden - etwa, wenn es der Vater ist, der der Tochter routiniert den Haargummi in den Zopf schiebt.

Die Bespiele sollen beweisen, dass Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen mögen. Das gilt auch für die scheinbar komplizierte Steuererklärung, die dank Taxfix ganz einfach gehen kann, so die Botschaft. Die Kampagne wird seit Januar online und im TV ausgestrahlt und ist in ausgewählten Highlight Sendungen zur Primetime zu sehen. Begleitet werden die verschiedenen Bewegtbild-Assets von einem OoH Flight. Produziert wurden die Kampagnenspots von Digital Sinn.

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