Etats und Kampagnen

VHV Versicherungen werben mit Til Schweiger

Bild 3

Der Schauspieler Til Schweiger ist der neue Markenbotschafter der VHV Versicherungen. Er folgt nach sechs Jahren auf Dieter Bohlen, der seit 2009 für den Versicherer den gebeutelten Unglücksraben spielte.

Schweiger und seine Tochter Emma stehen seit Juli im Mittelpunkt der von der Agentur Scholz & Friends bereits 2009 entwickelten Markenplattform "Besser von Experten versichert", die nun mit dem Schauspieler als Testimonial neu aufgeladen werden soll.

Neu dabei ist, dass Schweiger nicht nur das Gesicht der Kampagne ist, sondern auch an der Weiterentwicklung des Konzepts beteiligt war und beim Dreh der neuen Spots selbst Regie führte.

In seinem ersten Auftritt für die VHV mit dem Titel "Für alle Fälle" sieht man Schweiger mit seiner Tochter im Auto. Beim Aussteigen schlägt sie die Beifahrertür an einen Pfosten. Während er noch mit seiner Tochter schimpft, öffnet er, ohne sich umzuschauen, die Fahrertür, die prompt von einem vorbeifahrenden Wagen abgerissen wird.

Der Spot ist seit Juli 2015 auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Ende des Jahres sollen noch zwei weitere Filme folgen. Anzeigen, die wie Filmplakate gestaltet sind, und Maßnahmen im Web runden die orchestrierte Kampagne ab.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X