Stefan Karrenbauer wird CEO der Athlon Germany GmbH

Quelle: Athlon Germany GmbH

Zum 1. Oktober 2023 wird Stefan Karrenbauer die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH übernehmen. Karrenbauer ist seit Jahresbeginn 2023 als CTO bei Athlon Germany tätig. Er bringt eine breite Erfahrung aus verschiedenen Führungsaufgaben in Nordamerika und Europa bei der Mercedes-Benz Group AG mit, bei der er 1996 eingestiegen ist. Zuletzt hat er als CEO die Mercedes-Benz Financial Services Turkey A.S. geleitet.

Stefan Karrenbauer folgt auf André Girnus, der sich entschieden hat, seine Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen. Girnus hatte am 1. September 2017 die Geschäftsführung der Athlon Germany GmbH sowie der Daimler Fleet Management GmbH übernommen. Zuvor war er in diversen Leitungsfunktionen im Mercedes-Benz Konzern tätig, in den er 1999 eingetreten war.

„Stefan Karrenbauer verfügt über eine herausragende Kombination aus internationaler Führungserfahrung, Kundenorientierung sowie umfangreichen Branchen- und Marktkenntnissen. Durch seine Zeit als CTO von Athlon Germany ist er bestens vorbereitet, um nun die Geschäftsführung zu übernehmen“, saght Christian Schüler, CEO von Athlon. Und ergänzt: „ Wir danken André Girnus, der über sechs Jahre lang Athlon Germany mit großem Engagement für unsere Kunden und Mitarbeiter erfolgreich geführt hat, und wünschen ihm das Beste für seine berufliche und private Zukunft.“

Stefan Karrenbauer kündigt an, sich gemeinsam mit dem Team auf nachhaltige, flexible und effiziente Lösungen konzentrieren zu wollen, um die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und sie beim Übergang zur Elektromobilität zu unterstützen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X