Etats und Kampagnen

Generali wirbt mit Angelique Kerber

Bild 4

Die Generali in Deutschland hat eine neue Markenkampagne mit Tennisspielerin Angelique Kerber als Markenbotschafterin gestartet und gleichzeitig einen neuen Claim eingeführt: Das Motto "Aus Versicherung wird Verbesserung" soll die Generali als Versicherer positionieren, der bereits vor dem Schadensfall für den Kunden da ist und dafür sorgt, dass Schäden gar nicht erst entstehen.

Die TV-Spots der Kampagne sind seit dem 19. Dezember 2016 bei zahlreichen deutschen Sendern zu sehen. Damit kommt der Versicherer nach acht Jahren der kommunikativen Abwesenheit ins deutsche Fernsehen zurück.

In den Spots laufen die Szenen zu Versicherungsfällen rückwärts. Dadurch werden die Versicherungsfälle rückgängig gemacht - bis zu dem Punkt, an dem sie verhindert werden könnten. Genau hier setzen die beworbenen Smart-Insurance-Produkte an. Angelique Kerber ist in den TV-Spots in typischen Alltagsszenen zu sehen und ebenfalls nicht vor Unfällen gefeit.

Verantwortliche Agentur für die neue Kampagne ist BBDO Düsseldorf, die den Versicherer im Oktober 2016 als Kunden gewonnen hatte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X