Etats und Kampagnen

Helaba: Eintracht-Kampagne mit breiter Wirkung

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Die Landesbank Hessen-Thüringen als Premium-Partner von Eintracht Frankfurt hat den Verein in der zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison mit einer Kampagne von McCann unterstützt. Vor und bei jedem Heimspiel unterstützten zufällig ausgewählte Frankfurter Bürger die Eintracht mit Pappschild-Motiven, die auf den jeweils aktuellen Heimspielgegner eingingen. Ziel der Kampagne war es, die Helaba als starken Partner der Menschen in der Region zu positionieren. Von den gewonnenen Synergieeffekten sollten die Marke Helaba und Eintracht Frankfurt gleichermaßen profitieren.

Zu sehen waren die vor den Heimspieltagen in der Regionalausgabe der Bild-Zeitung, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Frankfurter Rundschau, der Frankfurter Neuen Presse sowie in weiteren Regionalzeitungen und im Stadionmagazin. Insgesamt wurden im Laufe der Saison 19 Motive entwickelt. Nach dem Erreichen des Klassenerhalts hat die Agentur Ende Mai Zahlen zur Wirksamkeit der Kampagne veröffentlicht. Demnach erreichte sie insgesamt mehr als 1,45 Millionen Leser.

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