Etats und Kampagnen

Helaba mit neuer Kampagne für die Eintracht Heimspiele

Bild 6

Die Premiumpartnerschaft zwischen der Landesbank Hessen-Thüringen und Eintracht Frankfurt feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Auch in der neuen Bundeligasaison unterstützt die Helaba deshalb den Verein mit einer Printkampagne, die von der Agentur McCann entwickelt wurde.

"Gemeinsam für die Eintracht" lautet der Titel des ersten Motivs, dem 18 weitere Motive folgen sollen. Zu jedem Heimspiel des Bundesliga-Vereins schalten McCann und die Helaba ein weiteres Motiv.

Wie im vergangenen Jahr stehen dabei wieder ganz die Fans im Vordergrund. Auf unterhaltsame und emotionale Weise werden Symbole der Herkunft der gegnerischen Mannschaft von Fans der Eintracht genutzt, ob es nun ein Sack Kohle für die Kumpels von Schalke 04, ein Kopfschmerzmittel für die Leverkusen-Fans oder eine Maß für die Bayern-Anhänger sind. Die Symbole weisen auf den kommenden Gast der Frankfurter Eintracht hin und werden humorvoll aufgegriffen. Mit dem Slogan "Der Helaba-Konzern und alle Fans: Gemeinsam für die Eintracht" sollen sie am Ende dem eigenen Bundesliga-Verein Mut machen.

Für die Motive werden spontan Fans der Eintracht in Frankfurt angesprochen, beispielsweise vor der Alten Oper, in einer traditionellen Äppelwoi-Kneipe oder in Alt-Sachenhausen.

Zu jedem Heimspiel von Eintracht Frankfurt werden die Motive in der Regionalausgabe der Bild-Zeitung und im Stadionmagazin von Eintracht Frankfurt veröffentlicht. Bereits in der vergangenen Saison war dieser spontane und authentische Charakter der Kampagne prägend und erreichte mehr als 1,45 Millionen Print-Leser.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X