Etats und Kampagnen

Neue DFB-Kampagne zur Fußballweltmeisterschaft

Quelle: Commerzbank

Die Commerzbank hat am 14. Mai 2018 ihre neue Kampagne mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) gestartet, die das kostenlose Girokonto mit 100 Euro Startguthaben vermarktet. Es ist seit 2008 der sechste TV-Spot, den die Commerzbank als Premium-Partner mit dem DFB realisiert hat.

Die Spots, die zum ersten Mal auch einen emotionalen Blick hinter die Kulissen der Nationalmannschaft gewähren, verknüpfen zwei Welten: die digitale, in der die Nationalmannschaft mit modernen Trainingstools arbeitet. Und die menschliche, in der der Teamgedanke funktionieren muss. "Trotzdem gibt es Momente, dann ist digital egal. Dann zählt vor allem eins: von Mensch zu Mensch", hört man dazu die Stimme von Bundestrainer Jogi Löw. Dann ergänzt eine weibliche Stimme aus dem Off: "Wir bieten Ihnen beides, digitales Banking und persönliche Beratung in über 1 000 Filialen."

Die Kampagne läuft bundesweit im TV, online, in Social Media und Out of Home, also auf Großflächenplakaten und auf digitalen Werbeflächen an Bahnhöfen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X