Etats und Kampagnen

Targobank erfüllt Herzenswünsche

Bild 6

Die Targobank setzt ihre Anfang Januar 2015 gestartete Markenkampagne, in der Produkte personalisiert werden, mit einem neuen Spot fort. Vor Weihnachten 2015 wurde ein Spot zum "Wie-für-mich-gemacht-Kredit" gestartet, bei dem die Verwirklichung von Herzenswünschen im Mittelpunkt steht - immer mit Verantwortung. Umgesetzt wird die Botschaft auch diesmal auf humorvolle Weise. Zunächst sieht man einen Mann, der die letzten Vorbereitungen für eine Urlaubsreise trifft. Dem dabeistehenden Herrn Kredit sagt er: "Mensch, Kredit, mit dem eigenen Wohnmobil nach Lappland. Die Babsi freut sich vielleicht!" In diesem Moment tritt seine Frau mit einem Kaninchen auf dem Arm aus dem Haus und sagt besorgt: "Aber Moppel?!"

Während der personifizierte "Wie-für-michgemacht-Kredit" die letzte Tür am Wohnmobil zuschlägt, erklärt die Stimme aus dem Off: "Ein Kredit mit Verantwortung ... So verantwortungsvoll, dass man ihm nicht nur Herzenswünsche anvertraut." Und schon reicht die abreisende Dame Herrn Kredit das Kaninchen aus dem Fenster.

Der Spot soll nur der Auftakt zu einem neuen Flight sein. Im Lauf des Jahres 2016 sollen unter anderem Spots zu den Produktwelten Kredit, Geldanlage und Konto auf 14 TV-Sendern zu sehen sein. Weitere Kommunikationskanäle sind Online, Direct Marketing, Social Media und Below-the-Line-Maßnahmen insbesondere am PoS. Die Produkte sollen weiterhin durch Charaktere wie Frau Konto, Herr Kredit und Herr Geldanlage in den Bewegtbild-Spots online verlängert und in weiteren Werbeformen lebensnah inszeniert werden.

Kampagne und Spot wurden von der Agentur Brand Lounge kreiert. Mediaplus sowie Plan.Net Media sind für Mediaplanung und -Schaltung verantwortlich.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X