17,90 Eur
25,90 CHF UVP
18,40 Eur[A]

Restkreditversicherung

Zahlungsverpflichtungen versichern
Reihe: 
Taschenbücher für GELD - BANK - BÖRSE
Umfang: 
108 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-1225-9
Erschienen: 
September 2007
Einband: 
flexibel (Paperback)

Will sich ein Kreditnehmer gegen unerwartete Probleme bei der Erfüllung seiner Ratenverpflichtungen absichern ( z. B. für den Fall, dass er stirbt, aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig wird oder arbeitslos), schließt er über seine Bank eine entsprechende Versicherung ab - zusätzlich zum Kredit. Diese Restkreditversicherung deckt Ratenzahlungen und offene Salden aus Kreditverträgen wie Privatkrediten, Auto- und Baufinanzierungen u.ä.

Seit mittlerweile 50 Jahren gibt diese Versicherungsart, die stetig an Bedeutung zunimmt. Die Autoren dokumentieren stellen den aktuellen Stand des Geschäftsfeldes: Von den Grundlagen der Restkreditversicherung über Vertragsformen und -modalitäten, Vertriebs- und Marketingfragen bis hin zu Rechtsprechung, Verbraucherschutz und Aufsichtsrecht wird in diesem Buch der Bogen geschlagen. Auch die Weiterentwicklung der Restkreditversicherung zur Payment Protection findet ausführliche Erwähnung.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 Punkte (3 Bewertungen)


X