Redaktionsgespräch mit Timur Peters

"Die Risikovorsorge ist bei vielen Instituten längst nicht so, wie sie sein müsste"

Timur Peters, Foto: Debitos

Dass die Corona-Krise zu steigenden Kreditausfällen führen wird, bezweifelt eigentlich niemand. In Bezug auf den Umfang gibt es jedoch unterschiedliche Prognosen. Timur Peters erwartet, dass sich das Volumen der Non-Performing Loans in Deutschland auf etwa 100 Milliarden Euro verdreifachen wird, im Euroraum rechnet er mit einer Verdopplung auf eine Billion Euro. Ein mögliches Problem, insbesondere für die Banken, sieht er in dem Insolvenzaussetzungsgesetz, falls es dazu f …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Bankkarten-Forum am 9. September 2020 leider nicht stattfinden können.

Wir werden Sie an dieser Stelle zu gegebener Zeit über die nächste Veranstaltung informieren.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X