Equens Worldline macht P2P-Zahlungen interoperabel

Equens Worldline SE hat einen Sepa-Proxy-Lookup (SPL)-Dienst eingeführt, der für eine sichere Interoperabilität zwischen bestehender mobiler Person-to-Person (P2P)-Zahlungsdiensten sorgt. Der SPL-Dienst ist jetzt einsatzbereit und der erste Anbieter hat ihn bereits in seine mobile Zahlungslösung integriert. Der intelligente SPL-Dienst basiert auf dem vom European Payments Council (EPC) verwalteten SPL-System. Equens Worldline wurde vom Mobile Proxy Forum, einer auf Antrag des Euro Retail Payments Board (ERPB) initiierten Arbeitsgruppe, zum bevorzugten SPL-Dienstanbieter gewählt, um eine paneuropäische Interoperabilität für mobile P2P-Lösungen zu erzielen.

Der SPL-Dienst macht das manuelle Austauschen von Zahlungsinformationen überflüssig. Er verbindet die in verschiedenen Märkten verfügbaren Suchdienste, um die Mobiltelefonnummer des Zahlungsempfängers für das Abrufen der korrekten IBAN zu verwenden. Der Dienst ist ein intelligentes Routing-Netzwerk zwischen angeschlossenen P2P-Zahlungsanbietern und benötigt keine eigene zentrale IBAN-Datenbank.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X