Kräftige Steigerung des Markenwerts bei Visa

Visa ist die einzige Finanzmarke, die in der diesjährigen Markenwertstudie BrandZ Top 100 von Millward Brown unter den wertvollsten Marken der Welt rangiert. Mit einem Markenwert von 91,96 Milliarden US-Dollar (+ 16 Prozent) kommt Visa im branchenübergreifenden Ranking auf den 5. Platz und verbessert sich damit gegenüber dem Vorjahr um 2 Plätze. Wettbewerber Mastercard gewinnt lediglich 2 Prozent an Markenwert hinzu (auf 40,19 Milliarden US-Dollar), verschlechtert sich damit aber im Ranking um 2 Stellen und landet auf Rang 20. Ebenfalls abgestiegen ist American Express (um einen Platz auf Rang 25), obwohl sich der Markenwert um 11 Prozent auf 35,09 Milliarden Euro erhöhte.

Aus dem Bereich Zahlungsverkehr ist neben Visa vor allem Paypal als Gewinner zu nennen. Der Markenwert stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 11,81 Milliarden US-Dollar. Damit platziert sich Paypal im Ranking zwar auf Rang 88 eher am unteren Ende. Gegenüber der Vorjahresstudie ist das jedoch eine Verbesserung um 9 Plätze.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X