Mobile Payment an der Zapfsäule bei HEM

Foto: Deutsche Tamoil

Die Deutsche Tamoil baut in Kooperation mit dem Tech-Start-up Pace Telematics deutschlandweit das mobile Bezahlen an der Zapfsäule aus. Mit der neuen "Connected Fueling"- Plattform von Pace ist der Bezahlvorgang beim Tanken direkt an der Zapfsäule kontaktlos möglich. Der Kunde kann das Tanken mit seinem Smartphone aus dem Auto bezahlen, ohne in den Shop zu gehen.

Nach erfolgreicher Pilotphase, die momentan an über 60 HEM-Stationen in ganz Deutschland läuft, soll im Laufe des Jahres die Mobile-Payment-Lösung an mehr als 350 HEM-Stationen in Deutschland verfügbar sein. Auch erste Tests mit Automobilherstellern zur Integration direkt in den Bordcomputer von Neufahrzeugen wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.

Für die technische Anbindung wurde seitens der Deutschen Tamoil der neu entwickelte Mobile Payment Hub (MPH) der Weat Electronic Datenservice GmbH gewählt. Zukünftig erfolgt via MPH eine App-Akzeptanz für den Tankstellenbetreiber so einfach wie eine zusätzliche Kartenakzeptanz unter Nutzung der bestehenden Zahlungswege und Reports.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X