Paysafe übernimmt Viafintech

Paysafe hat am 22. August die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Viafintech (ehemals Barzahlen) im Rahmen einer finanzierungsfreien Transaktion bekannt gegeben. Für Paysafe bedeutet diese Investition größere Wachstumschancen in Deutschland, einem wichtigen Markt für internationale Händler sowie die Möglichkeit Umsätze zu steigern, indem sie die Bank- und Zahlungslösungen von Viafintech an bestehende Kooperationspartner auf der ganzen Welt vermitteln.

Die Akquisition baut auf den jüngsten lateinamerikanischen Übernahmevereinbarungen mit Pago Efectivo und Safety Pay auf. Paysafe festigt dadurch seine Position als globaler Marktführer für E-Cash- und Open-Banking-Lösungen und will so im entstehenden Open-Banking-Ökosystem und bei der Bereitstellung alternativer Zahlungsmethoden (APMs) stärker Fuß fassen. Nach Abschluss der drei Übernahmen wird Paysafe in der Lage sein, E-Cash- und Open-Banking-Lösungen in über 60 Ländern mit mehr als einer Million Vertriebsstellen anzubieten. Viafintech wurde unter dem Namen Barzahlen 2011 gegründet. In Deutschland ist er Marktführer im Bereich der Barzahlung von Online-Bestellungen oder auch der Nutzung des Händler-Netzwerkes für Einzahlungen auf beziehungsweise Bargeldabhebungen vom Girokonto.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X