VW Financial Services übernimmt Logpay

Die Volkswagen Financial Services haben 100 Prozent der Unternehmensanteile an der Logpay Financial Services GmbH (LPFS) von der DVB Bank SE erworben.. Durch die Übernahme der Logpay Financial Services will das Unternehmen das Tankkartengeschäft zentralisieren und europaweit zu einem der führenden Tank- und Mautdienstleister werden.

Mit dem Kauf der LPFS sichert sich die Volkswagen Financial Services Marktpotenzial im Bereich der Zahlungsabwicklung im ÖPNV-Verkehr über die Logpay Mobility Services (LPMS). Aktuell wickelt sie als Markt führer die Zahlungsverkehre für viele namhafte Unternehmen im öffentlichen Nahverkehrswesen sowie das Frachtausgleichsverfahren der DVB Bank ab, was auch unter der neuen Eigentümerstruktur der Fall sein wird. Der Kauf steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X