Das Kundenportal der Saar LB - ein Impuls für die Digitalisierungsstrategie

Dr. Matthias Böcker, Foto: Saar LB

Während Banken in den 70er und 80er Jahren laut den Autoren noch zu den Technologieführern gehörten, habe in der Folge der immer weiter steigende Kostendruck zum Outsourcing und damit auch zum Abwandern des technologischen Know-how geführt. Aktuell sei allerdings wieder ein entgegengesetzter Trend zu beobachten. So hat auch die Saar LB diesen Weg eingeschlagen und ein Kundenportal für das Firmenkundengeschäft agil entwickelt. Zu Beginn stand die Idee, den …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Bereichsleiter Kredit, Landesbank Saar, Saarbrücken
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
itglied des Vorstandes, Landesbank Saar, Saarbrücken
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
Leiter DigiLab und Entwicklung, Landesbank Saar, Saarbrücken
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Folgen Sie uns auf

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X