Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Kanadische Bank mit "Automated Thanking Machine"

Die Aufmerksamkeit der Medienbranche und einer breiten Öffentlichkeit erregt hat im August ein Online-Video der kanadischen TD-Bank. Es zeigt, wie Kunden von einem sprechenden Geldautomaten überrascht werden. Die "Automated Thanking Machine" in Anlehnung an "Automated Teller Machine", wie Geldautomaten ja auf Englisch heißen, unterhält sich mit den Kunden, fragt sie nach persönlichen Dingen wie Hobbies oder Familie und überrascht sie dann am Schluss mit einem ganz individuellen Geschenk als Dank für ihre Treue: Eine alte Dame erhält zwei Flugscheine nach Trinidad, um ihre Tochter zu besuchen, eine junge Mutter Eintrittskarten fürs Disneyland und Stofftiere für ihre Kinder oder ein junger Mann Trikot und Kappe seiner Lieblings-Baseballmann schaft und ein Arrangement, das ihm erlaubt, mit der Mannschaft ins Stadion einzulaufen und den "First Pitch" auszuführen.

Die Botschaft am Ende des Vierminüters lautet "A Thank You can change someones day". In der Internetgemeinde fand das offenbar Anklang. Innerhalb der ersten zehn Tage wurde der Clip auf Youtube mehr als sieben Millionen Mal angesehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X