Marktnotizen

Masterpass: Digitaler Service von Mastercard

Mastercard hat Ende Februar den digitalen Service Masterpass als Weiterentwicklung des im Frühjahr 2012 gestarteten Paypass Wallet Services vorgestellt. Unterstützt werden klassische Kartenzahlungen sowie die Verwendung von NFC, QR-Codes, Tags oder mobilen Geräten am PoS. Verbraucher können ihre Zahlkarten, Adressdaten und mehr in einer sicheren Cloud-Umgebung in der Wallet ablegen. Das umfasst auch Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten anderer Anbieter. Zu den Mehrwert-Services vor, während und nach dem Bezahlprozess gehören Informationen über Kontostände und Echtzeit-Warnmeldungen oder auch Treueprogramme. In Australien und Kanada ist Masterpass seit Ende März verfügbar. Die USA und Großbritannien sollen noch im Frühjahr beziehungsweise Sommer folgen. Weitere Märkte, in denen der Start für 2013 geplant ist, sind Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Hong Kong, Israel, Italien, die Niederlande, Singapur, Spanien und Schweden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X