Marktnotizen

Six gewinnt Bancontact/Mister Cash

Das belgische Debitkartensystem Bancontact/Mister Cash und Six Payment Services haben Ende Mai eine Vereinbarung zur Verarbeitung der Bancontact/Mister Cash Debitkartentransaktionen abgeschlossen. Auslöser für die Ausschreibung, bei der sich der Dienstleister durchsetzte, war die Entscheidung der Eigentümer des Debitkartensystems, das Kartensystem den Sepa-Anforderungen anzupassen und damit den belgischen Zahlungskartenmarkt zu öffnen. 2011 wurden im Rahmen von Bancontact/Mister Cash über eine Milliarde Transaktionen von über 150 000 Akzeptanzpunkten (Händlerterminals, Geldautomaten und online) abgewickelt.

Der Auftrag an Six Payments umfasst Entwicklung- und Verarbeitungsdienstleistungen über eine Laufzeit von mehreren Jahren. Im Kern der Anforderung stehen Switching, Clearing und Settlement Services. Das Projekt soll in mehreren Phasen realisiert werden. Der neue Switch soll Mitte 2013 live gehen. Dann soll das Debitsystem auch für neue Teilnehmer, seien es nationale oder internationale Partnerbanken, zur Verfügung stehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X