Targobank steigt auf Recycling-Karten um

Die neuen Karten der Targobank tragen auf der Rückseite das Recycling-Symbol

Bild: Targobank

Die Targobank stellt ihr gesamtes Kartenportfolio auf auf Karten um, die zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik bestehen. Die ersten 10 000 Karten aus recyceltem PVC hat die Bank bereits an Kunden ausgegeben. „Seit Mitte des Jahres bestellen wir bei unseren Kartenproduzenten ausschließlich die nachhaltige Version", sagt Christian Scholz, Bereichsleiter Karten bei der Targobank. "Bevor wir flächendeckend die Version aus recyceltem Material bei Neu-, Ersatzkartenbestellungen oder im Rahmen der regulären Kartenerneuerung an unsere Kundschaft ausgeben, werden wir zuerst die derzeitigen Bestände aufbrauchen. Die alten Kartenrohlinge nun einfach zu entsorgen, wäre wirtschaftlich und ökologisch nicht sinnvoll." Im nächsten Schritt will die Bank auch für die Briefe, mit denen die Karten verschickt werden, vollständig recyceltes Papier verwenden. Systembriefe, Kartenabrechnungen und Marketingschreiben der bereits auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale, der genossenschaftliche Mutterkonzern der Targobank aus Frankreich, hatte bereits 2021 damit begonnen, Karten aus recyceltem Plastik herauszugeben.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X