Klarna expandiert in den Einzelhandel

Klarna hat am 15. August in Deutschland und Österreich "Klarna Instore" gestartet. Händler haben dadurch die Möglichkeit, Klarnas Rechnungs- und Ratenkauf auch im Ladengeschäft anzubieten. Verbraucher sollen so die Möglichkeit bekommen, offline genauso zu bezahlen, wie sie es vom Online-Shopping gewohnt sind.

Klarna Instore wurde bereits in den USA, UK, Skandinavien und den Niederlanden eingeführt und ist insgesamt in über 6 700 Läden verfügbar. In Deutschland das Angebot unter anderem mit Sennheiser, NA-KD und UZWEI.

Zum Bezahlen mit Klarna am Point of Sale benötigt der Kunde keine App. Äußert er den Wunsch, damit zu bezahlen, sendet das Kassenpersonal via Klarna-Händler-App oder aus dem bestehenden PoS-Systems des Händlers per E-Mail, QR-Code oder SMS einen Zahlungslink zur Zahlungsseite. Hier kann der Kunde die gewünschte Zahlungsart, also Rechnungs- oder Ratenkauf, auswählen und gibt anschließend seine persönliche Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum an. Sobald diese Informationen eingetragen sind, ist der Bezahlvorgang abgeschlossen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X