Kartenmanagement-Glossar

Eurocheque und Eurocheque-Karte

In den letzten Jahren - Sepa gab den Anstoß - wurde insbesondere von der EU Kommission und der EZB - mehr oder weniger deutlich ein "europäisches" Zahlungssystem gefordert. Dieses Thema ist nicht zum ersten Mal aktuell, es stellte sich bereits 1968 und wurde damals auch zeitadäquat beantwortet - mit eurocheque und eurocheque-Karte.

Der eurocheque und die ihn garantierende eurocheque-Karte waren das erste grenzüberschreitende Kartenprodukt der europäischen Banken. Auslöser der …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
cards Karten cartes
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X