Marktnotizen

Fußball-Karten für die Europameisterschaft

Speziell zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz hat die Pay-Life Bank GmbH, Wien (bisher Europay Austria) zwei neue Kartenprodukte herausgebracht: eine "klassische" Fußball-Mastercard und eine Prepaid-Mastercard.

Die Fußball-Mastercard wird als anfassbares Produktpaket verkauft, das Nationalflagge, Fanhut und Schminkzeug für den Fan-Auftritt enthält. Zudem erhalten Karteninhaber ein persönliches National-team-Trikot zum Sonderpreis und zehn Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Fanartikel im ÖFB-Online-Shop. Eintrittskarten für die Europameisterschaft 2008 werden verlost. Für Heim-Länderspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gibt es 20 Prozent Rabatt. Die Prepaid-Karte kann nur einmal geladen werden und ist als Souvenir oder als Wer begeschenk gedacht.

Auch die deutsche Genossenschaftsorganisation hat im Rahmen ihres Bonusprogramms "Active Fever", das unter dem Namen "Final Fever" ursprünglich zur Fußball-WM 2006 in Deutschland aufgelegt worden war, eine Mastercard zur Europameisterschaft 2008 aufgelegt.

Im Zentrum der Karte steht der offizielle Adidas-Spielball des Turniers. Da dieser erst im Rahmen der Gruppenauslosung am 2. Dezember vorgestellt wird, prangt auf den ersten seit September verkauften Karten zunächst ein Fragezeichen. Die Interims-Karten werden dann für die Banken kostenfrei ausgetauscht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X