Marktnotizen: Produkte und Unternehmen

Pay-Life: Starkes Wachstum bei Prepaid-Karten

Die Pay-Life Bank GmbH, Wien, berichtet für das Jahr 2012 von einer um zehn Prozent gestiegenen Kartenzahl auf 1,33 Millionen Karten. Besonders stark war das Wachstum im Bereich der Prepaid-Karten. In diesem Segment wurden im abgelaufenen Jahr 370 000 Karten verkauft. Das sind 42 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit sind 531 000 aktive Karten in Umlauf.

Insgesamt wurden 2012 394 Millionen Transaktionen über Pay-Life abgewickelt (plus 6,1 Prozent gegenüber 2011). Der Umsatz erhöhte sich um 6,7 Prozent auf 19,95 Milliarden Euro. Auf die von selbst herausgegebenen Karten entfielen 57,7 Millionen Transaktionen (plus 7,9 Prozent) mit einem Umsatz von 3,37 Milliarden Euro (plus 5,6 Prozent).

An der Kontaktlos-Technologie, für die das Unternehmen seit Ende September 2012 Terminals im Angebot hat, zeigen die Händler Pay-Life zufolge großes Interesse. Intensive Gespräche mit großen Handelsunternehmen seien am Laufen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X